www.Drahtgitterkunst.de 

Exklusive Skulpturen
 

Über mich

 

Mein Name ist Bernd Bichmann, geboren wurde ich im Mai 1969 in Deutschland (Bayern).


Von künstlerischer Seite bin ich zu einhundert Prozent Autodidakt, denn im Hauptberuf bin ich im Bayerischen Staatsdienst tätig.

 


Über meine Arbeit

 

Die wichtigste Eigenschaft, die ich zur Umsetzung meiner Ideen benötige, ist Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

Um einen Eindruck darüber zu vermitteln, weshalb dies so ist, erläutere ich das mal am Beispiel der Vespa, die ich in meiner Galerie präsentiere. Bei der Erstellung eines Reifens, wovon ich insgesamt drei Stück benötigt habe, musste ich je Einzelstück knapp 1000 mal den Draht durchzwicken. Die Felge ist hierbei noch gar nicht beinhaltet.

Überdenkt man diese Tatsache, wird schnell klar, dass meine Werke nicht von heute auf morgen entstehen können. Die Arbeitszeit für meine Harley betrug beispielsweise knapp 270 reine Arbeitsstunden.

Mein Schaffensdrang ist ungebremst und die Ideenliste endlos.